Der Weinau e.V. stellt sich vor
Am 29. September 2010 gründeten 8 Enthusiasten den Weinau e.V., um das bei den Aktivitäten der "Weinau-Iniative" entwickelte Engagement weiter zu führen.
Die "Weinau-Initiative" hatte sich im Frühjahr 2010 gebildet, um in der Weinau etwas zu bewegen. Die drei Partner Tierpark Zittau, Zittauer Filmnächte und das Wirtshaus Zur Weinau sammelten Ideen und Vorschläge, wie die Weinau als städtisches Naherholungsgebiet weiterentwickelt werden kann.
Die erste Aktion des Vereins nach seiner Gründung war ein Arbeitseinsatz am 6. November 2010, an dem sich ca. 30 Leute beteiligten.
Der gemeinnützige Verein hat derzeit 15 Mitglieder.
Gebührenordnung (Auszug):
Mitgliedsbeitrag für natürliche Personen jährlich 60 Euro
Ermäßigter Beitragssatz (Schüler/Azubis/Studenten/Hartz IV-Empfänger) jährlich 30 Euro
Mitgliedsbeitrag für juristische Personen (Firmen, Einrichtungen) jährlich 120 Euro
MITGLIED WERDEN
Einfach die Beitrittserklärung downloaden, ausfüllen und an:
Weinau e.V.
Weinaupark 3a
02763 Zittau
schicken. Oder einfach im Wirtshaus abgeben.
Der erste Mitgliedsbeitrag wird im Januar 2011 eingezogen.
SPENDENKONTO:
Empfänger: Weinau e.V.
Volksbank Löbau-Zittau e.G.
Konto: 45 58 123 708
BLZ: 855 901 00
Spender erhalten nach Zahlungseingang eine vom Finanzamt anerkannte, steuerlich absetzbare Zuwendungsbescheinigung ( Spendenquittung).
Weinau e.V.